Ordentlicher Landestag des BSA Salzburg

Am 8. März fanden drei Ereignisse statt, die für unsere Community von Bedeutung waren: Man beging den Weltfrauentag, ferner wurde unsere neue Gesundheits-und Frauenministerin angelobt und last but not least bestellten wir mit unserem Landestag einschließlich Wahlen quasi das Haus für die kommenden zwei Jahre.

Nach der Begrüßung der 29 Anwesenden durch unseren Landesvorsitzenden Mag. Josef Weilhartner überbrachte die interimistische Generalsekretärin des Bundes - BSA, DI Anna Vukan, die Grüße des Bundesvorsitzenden Dr. Andreas Mailath - Pokorny. In weiterer Folge wurden - untermalt von Fotoeinblendungen aus Ereignissen in den vergangenen 2 Jahren – die obligatorischen formalen Tagesordnungspunkte behandelt.

In seinem Rückblick konnte Josef Weilhartner auf eine Vielzahl an politischen, gesellschaftlichen, kulturellen wie auch geselligen Veranstaltungen im Berichtszeitraum verweisen, welche häufig gemeinsam mit dem SLÖ, dem Renner -Institut, der SPÖ, dem VSStÖ, den JUSOS, der Universität u.a.m. organisiert worden waren. In diesem Zusammenhang wurden  teils neue gesellschaftliche Gruppierungen erreicht, eingebunden, erschlossen. Alle Events fanden und finden sich ja bekanntlich unserem BSA – und SLÖ – Magazin lückenlos in Wort und Bild dokumentiert. Unser Kassier Markus Wiedhölzl MBA MIM berichtete anschließend über eine insgesamt zufriedenstellende Gebarung, deren ordnungsgemäße Abwicklung von der Kontrolle anerkennend bestätigt wurde.  Derzeit weisen wir einen Mitgliederstand von 261 auf. Der Wahlvorschlag erhielt sodann mit überwältigendem Votum seine Zustimmung.

In seinem Schlusswort hob der bisherige und wiedergewählte Landesvorsitzende hervor, dass zur Bewältigung der Aufgaben Teamarbeit ungebrochen ein Gebot der Stunde sei. Inhaltlich bekennen er und sein Team sich nach wie vor zu Offenheit und Toleranz. Im gesellschaftspolitischen Kontext stehe letztlich ein Verhindern rechtpopulistischer Tendenzen an vorderster Stelle.

 

Der für die Funktionsperiode 2017 – 2019  gewählte Landesvorstand siehe Foto) - jeweils ohne Titelangaben:

Obmann: Josef Weilhartner

1.    Stellvertreter: Alexander Neunherz

2.    Stellvertreter: Karin Dollinger

Schriftführer: Tarik Mete

Kassier: Markus Wiedhölzl

Stellvertreterin : Julia Rafetseder

Kooptiert: Walter Steidl

Pressereferent: Herbert Wallentin

Ehrenvorsitzender: Walter Pichler

 

Bericht: Herbert Wallentin

Foto. Gabi Kaliba